Metalltechnik

Informationen zum Schuljahr 2023 / 2024

HWK - Metallberufe 1. Lehrjahr (ohne SHK) und Werkzeugmechaniker IHK:
Klasse: ME10 D

Sämtliche HWK-Metallberufe (Feinwerkmechaniker, Metallbauer etc.), sowie die Werkzeugmechaniker (IHK) werden in der Blockklasse ME10D beschult. Erster Schultag ist Montag, der 09.10.2023. Der Unterricht beginnt an diesem Tag um 9:40 Uhr und findet im Raum 002 in der Metallabteilung statt.

Blockplan 2023/24 (PDF / 248.78 KB)

ACHTUNG: Da die Klassenbildung noch nicht in allen Jahrgangsstufen gesichert ist, kann sich der Blockplan und die Klasseneinteilung noch ändern.

IHK - Metallberufe 1. Lehrjahr: ME10 A/B/C/E

Erster Schultag für die IHK-Metallberufe ist Mittwoch, der 13.09.2023. An diesem Tag erfolgt dann auch die endgültige Einteilung in die einzelnen Klassen.

Unterrichtsbeginn ist um 8:10 Uhr, die Klassenräume sind in der Metallabteilung angeschrieben.

Mitzubringen sind:
- Schulzeugnis (Kopie)
- Lehrvertrag (Kopie der ersten Seite)
- Schreibzeug
- DIN-A 4 Ordner

Achtung: Auf Grund der derzeit noch eintreffenden Anmeldungen kann u. U. eine zusätzliche Klasse gebildet werden. Deshalb kann die Einteilung der Schüler erst am ersten Schultag (13.09.) erfolgen. Die Schüler erfahren dann direkt ihre Klasse und haben in dieser Woche auch nur einen Schultag. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Metallberufe in Teilzeitunterricht (aufsteigende Klassen): IM11 bis IM13

Den Schülern der aufsteigenden Klassen wird von ihren jeweiligen Klassenlehrern ihre neue Klasse und die Einteilung der Unterrichtstage mitgeteilt.

Metallberufe im Blockunterricht (2-4. Lehrjahr):

Werkzeugmechaniker (WZM) und Feinwerkmechaniker (WZB)

Unterrichtsbeginn am 1. Unterrichtstag: 9:40 Uhr (am Montatg,11.09.2023 findet noch kein Unterricht statt.)

Metallbearbeitung an der Berufsschule Kaufbeuren in Bildern